Viele Menschen hören die Gute Nachricht von Jesus und glauben, ohne übernatürlich geheilt zu werden. Wenn kranke Gläubige sterben, kommen sie sicher in Gottes Himmel wo keine Krankheit mehr ist.
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Joh 3,16
Vor vielen Jahren hörte ich von einer Freundin, dass eine alte Frau im Krankenhaus in Australien am sterben war. Sie war ungarisch und konnte auch deutsch aber kein englisch.
Mit der Genehmigung des Kaplans besuchte ich die sehr alte Frau, um ihr die Bibel auf deutsch zu lesen.So hörte sie verschiedene Bibelstellen, Verheißungen Gottes, die Gute Nachricht.
Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ich schenke ihnen das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand wird sie mir entreißen. Joh 10,27-28
Sie hörte gerne zu.
Eines Tages war sie sehr abgelenkt, dement und schaute verwirrt umher.
Dann habe ich ihr die Verheißung des Ewigen Lebens gelesen.
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; 26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das? Joh 11,25-26
Es schien als ob sie sofort von ihren innerlichen Wanderungen sofort zurückkam.
Sie antwortete stark, klar und entschlossen: Ja, fest glaube ich.
Ich sah sie dann nicht mehr. Ich hörte am nächsten Tag, dass sie gestorben war. Ich war zufrieden. Ich wusste sie war im Himmel.
- Diese Frau war katholisch. Sie wusste schon, dass die Ewige Errettung von Jesus kommt und irgendwie durch Glauben zu bekommen sei. Sie brauchte nur die schlichte Botschaft von Gottes Wort zu hören, um das Evangelium klar zu machen.
Aber es gibt viele Kommunisten, Agnostiker, Moslems und Hindus die überhaupt keine biblische Grundlage haben, damit wir sie so einfach zum Glauben führen können.
Und Jesus sprach…: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht. Joh 4,48-49
Es gibt heute MILLIARDEN von Menschen die nicht glauben und sehr viele werden auch nur glauben, wenn sie Wunder sehen oder erleben.
- Gott liebt die Humanisten, die Moslems, die Esoteriker und besonders die Juden und er will sie erreichen und überzeugen.
denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter,welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1 Tim 2,3-4
- Ich kenne eine jüdische Frau, die sich bekehrte weil sie Jesus mit ihren natürlichen Augen sah.
- Ich kenne eine deutsche Frau, die neun Monate lang täglich direkt in die Hölle schaute und dann bekehrte sie sich als Jesus sie persönlich besuchte und sie erkannte ihn durch seine spürbare Gegenwart ohne Ihn zu sehen.
- Mein Vater war 70 Jahre alt und noch nicht gläubig. Er hatte seit vielen Jahren 40 Zigaretten pro Tag geraucht und seine Lungen waren fast kaputt. Er hatte Emphysem und seine älteren Bruder starben mit 59 und 65 Jahren.
Ich betete, dass mein Vater leben würde, bis er sich bekehrte. Mein Vater bekehrte sich mit 88 Jahren und mit 91 Jahren war er noch am leben aber ziemlich dement und halb blind.
Ich teilte mein Zeugnis in meiner Gemeinde, wie Gott mein Gebet gehört hatte und meinem Vater ein langes Leben gegeben habe, damit er errettet sein soll.
Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!« Psalm 91,16
Ich erklärte, wie Gott diese Verheißung in dem Leben meines Vaters wunderbar erfüllt hatte, und wie ich das nur als ein total übernatürliches Wunder verstehen konnte.
Dann betete ich nochmals und bat Gott um meinen Vater einen schnellen Tod zu geben, weil das irdische Leben für meinen Vater eine Qual geworden war.
Ich bat Gott ein Zeichen zu geben, um sein Wort zu bestätigen. Ich bat Gott, dass mein Vater genau 16 Tage nach seinem 91. Geburtstag im Frieden sterben würde und das ist genau passiert.
- Mein Vater starb ein Paar Minuten vor 16 Uhr am 22. September 2014, 16 Tage nach seinem Geburtstag.